herzlich willkommen im Oriental Passion Shop,

 

auf der Seite FAQ (häufig gestellte Fragen werden hier beantwortet)

 

                                                                                           Klick für Infos:

                                                                                                                                                                        Workshops & Coaching mit Soraya Avalon

                                                                                                                                                                       

14.12..2012

Da ist uns doch mal wieder ein Gerücht zu Ohren gekommen. Farben, die im Schwarzlicht leuchten, sein "gefährlich"....

Dazu sei gesagt:

Wir verwenden Seidenmalfarben eines deutschen, eines französischen und eines US-amerikanischen Herstellers. Die Standards sind entsprechend hoch. Wer solche Gerüchte in die Welt setzt, sollte das nicht zu laut tun. Besonders Amerinkaner neigen dazu, sich gegen Verleumdungen mittels Schadenersatzklagen zu wehren.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
25.10..2012

Eine kurze Aufklärung zu einer so oft am Telefon gestellten Frage, daß ich mich zu diesem Statement hingerissen fühle, sorry.
In der Tat, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. Diese Antwort ist: Schleier fliegen besser, wenn sie nicht umsäumt sind. Was für ein Unsinn. Die Frage, die uns wegen dieses "kursierenden Gerüchtes" häufig erreicht ist: Stimmt es, daß die Schleier nicht gut fliegen, wenn sie umsäumt sind?
klare Antwort:
nein...aber: man benötigt
- eine Nähmaschine, die die feinen Stoffe versäubern kann
- Fachkenntnis, mit diesen Stoffen und Maschinen umzugehen
- feines Garn aus reiner Seide, um die Farbe des Saums genau passend zum Schleier einzufärben
und den Schleier eben nicht zu beschweren.
Es ergibt sich eine neue Gegen-Frage: Was passiert, wenn der Schleier nicht umsäumt ist?
ebenso klare Antwort:
Die feinen Fäden des feinen Stoffes können sich zum Beispiel an Kostümteilen verhaken. Dann hilft nur mit Gewalt abreißen. Das tut mit Sicherheit dem feinen Seidenstoff, eventuell auch der Kostümbestickung nicht gut, denn die
Seidenfäden lassen sich nicht leicht lösen.

Eure Soraya, die euch sehr gern berät in allen Fragen zu Voi, Poi, Schleiern, Fächerschleiern, Farben, Mustern,...

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Büro:  Oriental Passion Shop, Holunderweg 10, 78126 Königsfed, Germany

Email:  ops@orientalpassionshop.de

Web: www.orientalpassionshop.com  

          www.orientalpassionshop.de

 

Viel Spaß beim Stöbern im Shop, lassen Sie Ihre Phantasie anregen und *Happy Dancing*

wünscht Ihr  OPS-Team.